Vergnügen im Chalet-Urlaub – aber gerne!
Ferienhaus Alpenglück

Oberstdorf ist bekannt für sein außergewöhnliches Ski- und Snowboard-Areal. In fünf großen, bis Mai schneesicheren Skigebieten mit insgesamt 128 Pistenkilometern kommen Wintersportler voll auf ihre Kosten. Vom Anfänger bis zum Profi können sich alpine Fans auf der mit 7,5 km längsten beschneiten Abfahrtsstrecke Deutschland am Nebelhorn auspowern oder auf dem höchsten Skigebiet der Allgäuer Alpen Fellhorn/Kanzelwand vergnügen.

 

Für Snowboarder stehen zudem noch zwei Funparks Chrystal Ground und Funslope zur Verfügung. Langläufer sind herzlich willkommen und dürfen sich auf 75 km Loipen durch die atemberaubende Natur bahnen. Oberstdorf verfügt außerdem mit 140 präparierten km über eines der alpenweit größten Winterwanderwegenetzes.

 



Skigebiete:

Nebelhorn, Fellhorn/ Kanzelwand, Söllereck/Iffen, Mittelberg, Ofterschwand

 

Entfernungen:

Haltestelle Ortsbus: 2 min. zu Fuß

Nächster Ski : Nebelhornbahn in 1500 Meter

Loipen: Einstieg 2 min. zu Fuß

Im Ort: Eissportzentrum Oberstdorf, Therme Oberstdorf, Golfclub Oberstdorf